Urbane Mobilität

Die Art und Weise, wie wir uns fortbewegen und Güter in unseren Stadtlandschaften transportieren, verändert sich rasch. 

Die Nachfrage verlagert sich auf verschiedene Verkehrsmittel mit einem Schwerpunkt auf jene, die zur Erreichung der Netto-Null-Ziele und der Gesundheit beitragen, einschließlich Laufen, Scooting und Radfahren. 

In den letzten Jahren haben wir eng mit unseren Mandanten zusammengearbeitet, die sich mit Themen wie Mobilität, Elektrifizierung, gemeinsam genutzte, vernetzte und autonome Fahrzeuge auseinandersetzen. Doch die Art und Weise, wie diese mit anderen Fortbewegungsarten in einem städtischen Umfeld kombiniert werden, verändert sich ständig. 

Unsere Mandanten suchen unseren Rat zu den neuesten Geschäftsmodellen, managed and subscription services, Verbraucherrecht, Zahlungen und Gewinnbeteiligungsvereinbarungen, Datennutzung, Personalfragen, Investitionen, Finanzierung und Finanzierung sowie Wettbewerb und Beschaffung, Immobilien, Regulierung, Telekommunikation, Einzelhandel, Steuern, Planung und Rechtsstreitigkeiten. 

Unser Mehrwert liegt in unserem Verständnis der Herausforderungen, die dem einfachen Ideal einer verbesserten städtischen Mobilität zugrunde liegen. Auf der Grundlage dieses Verständnisses helfen wir Investoren, Betreibern, Softwareentwicklern und Behörden, ihren Teil zur Bereitstellung vernetzter Dienstleistungen und Lösungen beizutragen. 

Urbane Mobilität

Related Insights

Article list

Connect with one of our experts

The New Age of Data in Real Estate – our new report with

Urban Mobility

The way we travel and transport goods across and within our urban landscapes is changing rapidly.

Demand is shifting significantly between various transport modes with a particular focus on those which help to achieve net zero and wellbeing goals, including walking, running, scooting and cycling.

Over the past few years, we have worked closely with clients as they address issues around mobility, electrification, shared, connected and autonomous vehicles. But the ways in which these blend together with other modes of travel in an urban environment are continually shifting.

Our clients seek our advice on the latest business models, managed and subscription services, consumer law, payments and profit sharing arrangements, data exploitation, workforce issues, investment, funding and financing as well as competition and procurement, real estate, regulation, telecoms, retail, tax, planning and litigation.

Where we add value is through our understanding of the challenges that underpin that simple ideal of improved urban mobility. Using that understanding, we help the likes of investors, operators, software developers and public authorities to play their part in delivering better and more joined up services and solutions.

Related Insights


No results found

Please adjust the filters above and try again

News


Our Experience