Smart cities

Smart Cities verbessern unsere Lebensalltag durch bessere Arbeitsplätze, besseres Wohnen und besseres Reisen. Aber Smart Cities sind noch viel mehr als das.

Die Vision einer Smart City erfordert die Interoperabilität von Technologien und Standards, einen Netto-Null-Energieverbrauch, neue Finanzierungsmodelle und den Übergang von einem auf einzelne Vermögenswerte ausgerichteten Denken zu voneinander abhängigen stadtweiten Vermögenswerten, die auf einer Plattform für Konnektivität und offenen Daten aufbauen. 

Als ausgewiesene Expertinnen und Experten für Smart Cities arbeiten wir regelmäßig mit unseren Mandanten aus den Bereichen Finanzen, Technologie, Infrastruktur, Energie, Verkehr, Gesundheitswesen und öffentlicher Sektor zusammen, um über Smart Cities nachzudenken und zu konzeptionieren. 

Aufgrund unserer Erfahrung sind wir in der Lage, zu den Themen zu beraten, welche die Entwicklung von Smart Cities in den nächsten Jahren bestimmen werden. Dazu gehören die gemeinsame Nutzung von Daten, die Interoperabilität von Daten, Cybersicherheit, Finanzierung, die Schnittstelle zwischen öffentlichem und privatem Sektor und insbesondere die Entwicklung des Regelwerks und der Standards, auf denen diese interoperable digitale Infrastruktur aufgebaut wird. 

Wenn Ihr Unternehmen mit den kommerziellen und datenbezogenen, cyber-sicherheitstechnischen und regulatorischen Herausforderungen konfrontiert ist, die mit dem Aufbau einer Smart-City-Infrastruktur verbunden sind, können unsere Expertinnen und Experten Ihnen helfen.  

Smart cities

Related Insights

Article list

Connect with one of our experts

The New Age of Data in Real Estate – our new report with

Smart cities

Smart cities are enhancing our way of life through improved places of work, better living and superior travel. But smart cities are also so much more than that.

The vision of a smart city requires interoperability of technology and standards, net zero energy consumption, new finance models and the move from single-asset-based thinking to interdependent city-wide assets built on a platform of connectivity and open data.

As established smart cities experts, we regularly work alongside our clients from across the finance, technology, infrastructure, energy, transport, healthcare and public sectors in thinking about, discussing and preparing for smart cities.

Our experience means that we’re able to advise on some of the key issues that will inform the development of smart cities over the next few years, including data sharing, data interoperability, cyber security, finance, the public-private interface and, in particular the development of the framework of regulation and standards on which this interoperable digital infrastructure will be built.

If your business is facing the corporate and commercial, data, cyber security and regulatory challenges involved in creating smart city infrastructure, our experts can help.

Related Insights


Our Experience