Projekte zur digitalen Transformation

Die digitale Transformation steht im Mittelpunkt einer zukunftsorientierten Unternehmensstrategie. Wir arbeiten mit Mandante aus allen Sektoren zusammen, um die rechtlichen Rahmenbedingungen und Strategien für diese Projekte zu gestalten.

Manchmal geht es bei der Digitalisierung um inkrementelle Effizienz, ein anderes Mal geht es um tiefgreifende Veränderungen. Manchmal geht es um eine bahnbrechende neue Strategie, ein anderes Mal ist der Wandel die einzige Möglichkeit zu überleben. Was auch immer das Ziel sein mag, die digitale Disruption bietet enorme Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, Anpassung und Transformation.

Unsere Erfahrung bei der Unterstützung von Projekten zur digitalen Transformation beginnt mit der Grundlage der technischen Auftragsvergabe, wobei wir bei Bedarf unser Fachwissen in den Bereichen Regulierung und öffentliche Beschaffung einbringen. Wir integrieren Compliance in digitale Transformationsprojekte. Wir unterstützen unsere Mandanten bei der Identifizierung, Einstufung und Abschwächung rechtlicher Risiken in verschiedenen Gebieten weltweit, unabhängig davon, ob es sich um die Auswirkungen auf die Belegschaft, regulatorische Herausforderungen, Verbraucherhaftung, künstliche Intelligenz, aufkommenden Wettbewerb oder andere Themen handelt.

Wir helfen bei der Aushandlung der besten Verträge mit Technologiepartnern, der Umsetzung von Bedingungen, Richtlinien und Praktiken, um die Position eines Unternehmens zu optimieren, während es sich transformiert, anpasst und wächst. Wenn sich Projektpartner zerstreiten, können wir das Projekt wieder in Gang bringen oder Ihnen helfen, es zu beenden. Wir bieten Weiterbildungsworkshops, Präsentationen oder Berichte über die digitale Transformation an.

Durch unsere Zusammenarbeit mit einigen der größten Technologieunternehmen, einer Vielzahl von Disruptoren und Innovatoren sowie Mandanten mit immer anspruchsvolleren Anforderungen sehen wir digitale Transformationsprojekte aus jeder Perspektive.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie bitte einen unserer Experten.
 

Projekte zur digitalen Transformation

Related Insights

Article list

Connect with one of our experts

Digital Transformation Projects

Digital transformation is at the heart of future-focused business strategy. We work with clients in all sectors to shape the legal frameworks and strategies for these projects.

Sometimes digitalisation is about incremental efficiency; other times it’s game-changing. Sometimes it's a pioneering new strategy; other times, change is the only way to survive. Whatever the driving objective, digital disruption brings huge opportunities to evolve, adapt and transform.

Our experience of supporting digital transformation projects begins with the bedrock of tech procurement, bringing in regulatory and public procurement expertise where needed. We design compliance into digital transformation projects. We support our clients in identifying, grading and mitigating legal risks across multiple territories worldwide, whether they relate to workforce impacts, regulatory challenge, consumer liability, artificial intelligence, emerging competition or other issues.

We assist in negotiating the best deals with technology partners, implementing terms, policies and practices to optimise a business’s position as it transforms, adapts and grows. When project partners fall out, we can work to get the project back on track, or to help you close it down. We offer upskilling workshops, presentations or reports on navigating digital transformation.

Working with some of the largest technology businesses, a wide range of disruptors and innovators, and customers with increasingly sophisticated needs, we see digital transformation projects from every perspective.

To find out more, please contact one of our experts.

Related Insights


Our Experience