Strategische Technologie Investments und M&A

Die Erweiterung Ihrer geschäftlichen Ressourcen und Fähigkeiten durch Unternehmenskäufe und Restrukturierungen kann ein zentraler Bestandteil Ihrer Digitalisationsstragie sein.

Die Übernahme eines Unternehmens aufgrund seiner Technologie ist oftmals eine attraktive Option. Sie bietet einen vorgefertigten Weg für die digitale Transformation Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Oder sie kann das digitale Know-How Ihres Unternehmens leistungsstärker machen und neue Talente und Fertigkeiten verfügbar machen.

Effektiver und strategisch ausgerichteter Support eines Teams von  Juristen, das weiß, wie man eine erfolgreiche Akquisition oder Investition realisiert, macht den Unterschied. Es beschleunigt den Przess, das Verständnis und die Beseitigung von Risiken, hilft Beziehungen aufzubauen und sorgt für einen maximalen geschäftlichen Vorteil.

Wir haben tiefgreifende Erfahrung in der Beratung von Einkäufern, Verkäufern und Investoren bezüglich technologisch orientierter M&A-Transaktionen. Wir versorgen unsere Mandanten mit nahtlosen Dienstleistungen aus einer Hand, ob es sich um inländische oder ausländische Deals handelt. Die Experten an unseren internationalen Standorten arbeiten zusammen, um die schwierigsten und transformativen Transaktionen unserer Mandanten zu realisieren.

Unsere vielfach ausgezeichnete Venture Capital Praxis berät Gesellschaften zu  Venture Capital-Investitionen und den strategischen Partnerschaften, welche die digitalen Transformationsstrategien unserer Mandanten stärken.

Unsere Expertise kommt auch im weiteren Umfeld der rechtlichen Fragen zu technologischen Investitionen ins Spiel, ob es sich um ausländische Investitionsregelung mit Bezug auf strategische Technologie handelt, um die Auswertung der IP-Strategie der Zielgesellschaft, um die Kenntnisnahme von Governance-Verpflichtungen Ihrer Führungskräfte, wenn sich der Schwerpunkt des Unternehmens auf Digitalisierung verlagert oder wenn es um die Integrierung von Arbeitnehmern der Zielgesellschaft geht.

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte unsere Osborne Clarke Experten.

Strategische Technologie Investments und M&A

Related Insights

Article list

Connect with one of our experts

The New Age of Data in Real Estate – our new report with

Strategic Tech Investments and M&A

Building your business’s resources and skills through acquisitions and investment can be central to achieving your digitalisation strategy.

Buying a target business for its technology is often an attractive – and practical – option, offering a ready-made route for digitally transforming your products and service offerings. Or it can supercharge your business’s digital know-how, bringing in new talent and skills.

Effective and strategic support from a legal team which understands how to deliver a successful tech acquisition or investment can make all the difference – speeding up the process, understanding and managing risk, helping to build and maintain relationships and maximising commercial advantage.

We have extensive experience of advising buyers, sellers and investors on tech-centric M&A transactions. We provide our clients with a seamless, single-team service, whether the deal is domestic or cross border, with specialists from across our international offices working together to deliver our clients’ most critical and transformative transactions.

Our top-ranked venture capital practice also advises companies on corporate venture capital investments and the strategic partnerships that underpin our clients’ digital transformation strategies.

Our expertise also plays into the wider legal issues around tech investments, whether that’s foreign investment controls around strategic technology, evaluating the target’s IP strategy, understanding the governance obligations on your directors as the business’s digitalisation focus intensifies, or supporting integration of the target’s tech specialists into your workforce.

Get in touch with one of our Osborne Clarke experts for more information.

Related Insights


Our Experience