Rebecca Ungerechts ist Rechtsanwältin bei Osborne Clarke und berät insbesondere zu Fragen des Versicherungsaufsichtsrechts und des Bankaufsichtsrechts. Rebecca ist zugleich Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Fachanwältin für Versicherungsrecht.

Neben der aufsichtsrechtlichen Beratung von Banken, Finanzdienstleistungsinstituten, Plattformbetreibern (e-commerce) und FinTechs berät Rebecca schwerpunktmäßig Versicherungen, InsurTechs und Unternehmen, die im Bereich des Versicherungsvertriebs tätig sind.

Rebecca berät zu regulatorischen Anforderungen im Finanzsektor und im Versicherungssektor. Ein Fokus ihrer Beratung liegt insbesondere auf der Prüfung der Vereinbarkeit von neuen Geschäftsmodellen mit bestehenden regulatorischen Anforderungen. Ein Schwerpunkt ihrer Beratungspraxis liegt dabei auf der aufsichtsrechtlichen Beratung zu Outsourcing-Verträgen insbesondere im Bereich des Cloud-Computing sowie in der Beratung zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen im Bereich des Versicherungsvertriebsrechts.

Zu den Mandanten von Rebecca zählen deutsche und europäischen Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen, sowie FinTech- und InsurTech-Unternehmen.

Work

coparion und VR Ventures

Osborne Clarke berät coparion und VR Ventures in Series-A-Finanzierung von Finanzguru, lesen Sie hier mehr

DoorDash

Osborne Clarke berät DoorDash bei USD 750 Millionen Series-B-Finanzierungsrunde für Schnelllieferdienst Flink SE, lesen Sie hier mehr

Hepster

Osborne Clarke berät Hepster bei Series A Finanzierungsrunde über USD 10 Mio., lesen Sie hier mehr

Warburg Pincus

Osborne Clarke berät Warburg Pincus in Series C2 Finanzierungsrunde von McMakler, lesen Sie hier mehr

Rebecca Ungerechts works as a solicitor at Osborne Clarke and advises in particular on issues of insurance supervisory law and banking supervisory law. Rebecca is also a specialist lawyer (Fachanwältin) in banking and capital markets law and a specialist lawyer (Fachanwältin) in insurance law. bachelor of laws programme.

In addition to providing regulatory advice to banks, financial services institutions, platform operators (e-commerce) and FinTechs, Rebecca focuses on advising insurance companies, InsurTechs and companies operating in the field of insurance distribution.

Rebecca advises on regulatory requirements in the financial sector and in the insurance sector. In particular, a focus of her advice is on assessing the compatibility of new business models with existing regulatory requirements. A focus of her advisory practice is on providing regulatory advice on outsourcing agreements, particularly in the area of cloud computing, as well as on advising on regulatory issues in the area of insurance distribution law.

Rebecca's clients include German and European banks, financial services providers, insurance companies, as well as FinTech and InsurTech companies.

Work

coparion and VR Ventures

Osborne Clarke advises coparion and VR Ventures in Series A financing of Finanzguru, read more

DoorDash

Osborne Clarke has advised DoorDash on USD 750 million Series B financing round of rapid delivery firm Flink SE, read more

Hepster

Osborne Clarke advises Hepster on USD 10 Million Series A funding round, read more

Warburg Pincus

Osborne Clarke advises Warburg Pincus in McMakler Series C2 financing round, read more

VR Ventures

Osborne Clarke advises VR Ventures on EUR 18.5 million financing round of Penta, read more