Reinhard Bunjes berät deutsche und internationale Banken, institutionelle Investoren, Sponsoren und Darlehensnehmer in bilateralen und syndizierten Finanzierungstransaktionen.

Seine Beratungsfelder umfassen Grundstücksfinanzierungen (einschließlich Anleihen), Akquisitions- Projekt- und Exportkreditfinanzierungen sowie Handelsfinanzierungen, Schuldscheindarlehen und Umschuldungen. Daneben berät er zu bankaufsichtsrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Neben zahlreichen anderen Finanzierungen hat er eine Schweizer Investorengruppe beim Aufbau mehrerer Buy-and-Build-Strukturen beraten und an der Finanzierung der Generalsanierung der Bühnen der Stadt Köln mitgewirkt. In jüngerer Zeit hat er unter anderem zur Finanzierung mehrerer erneuerbarer-Energie-Parks in den Niederlanden beraten.

Reinhard Bunjes hat in Bielefeld Jura studiert und an der Universtiy of Sydney School of Law einen Abschluss als master of laws (LL.M.) erworben. Während des Referendariats hat er eine Station in einer Kanzlei in Edmonton, Alberta, Kanada, absolviert. Er ist Mitautor des Abschnitts „Auslandsgeschäft“ im Handbuch „Bankrecht und Bankpraxis“.

Work

DoorDash

Osborne Clarke berät DoorDash bei USD 750 Millionen Series-B-Finanzierungsrunde für Schnelllieferdienst Flink SE, lesen Sie hier mehr

Stenon

Osborne Clarke berät Stenon bei Series-A-Finanzierung in Höhe von USD 20 Millionen, lesen Sie hier mehr

N26

Osborne Clarke berät N26 in milliardenschwerer Finanzierungsrunde mit Top-Investoren, lesen Sie hier mehr.

Appian

Osborne Clarke berät Appian bei der Übernahme von Lana Labs, lesen Sie hier mehr

Reinhard advises German and international banks, institutional investors, sponsors and borrowers on bilateral and syndicated finance transactions.

His praxis includes real estate finance (including bond financing), acquisition, project and export finance transactions as well as trade finance, Schuldschein loans and debt restructuring. He also advises on bank supervisory law and corporate law matters.

Among numerous financings he advised on the representation of a Swiss group of investors in composing several buy-and-build-structures as well as the financing of the refurbishment of the listed and landmark protected Riphahn buildings of the Cologne Performing Arts Center. Among other things he has recently advised on the financing of several renewable-energy-parks in the Netherlands.

Reinhard has studied law in Bielefeld and obtained a master of laws (LL. M.) degree from the University of Sydney School of Law. His legal traineeship included a stage at a law firm in Edmonton, Alberta, Canada. He has co-authored the section on international transactions in the handbook “Bankrecht und Bankpraxis”.

Work

N26

Osborne Clarke advises N26 in billion-dollar funding round with top investors, read more

Appian

Osborne Clarke advises Appian on the acquisition of Lana Labs, read more