Dr. Christoph Torwegge ist auf die Beratung bei M & A Projekten und ausgewählte Bereiche des nationalen und internationalen Handelsrechts in den Sektoren Energy & Utilities und Health Care and Life Sciences spezialisiert.

Er bringt bei der Beratung seiner Mandanten langjährige Erfahrung aus einer Vielzahl von internationalen M & A Transaktionen und als General Counsel eines international agierenden Handels-, Produktions- und Logistikunternehmens ein.

Mit dem Fokus auf dem Energy & Utilities Sektor berät Christoph Torwegge Investoren, Banken, Entwickler und Betreiber bei der Planung, Umsetzung, Finanzierung und dem Kauf und Verkauf von Energie- und Infrastrukturprojekten. Neben seiner Erfahrung bei der Gestaltung und Verhandlung von Liefer-, Wartungs- und Service- sowie Generalunternehmerverträgen hat er auf Grundlage seiner besonderen Erfahrung mit dem Erwerb und der Veräußerung von Projekten für seine Mandanten eine Vielzahl von M & A Transaktionen erfolgreich zum Closing gebracht.

Schließlich berät Christoph Torwegge Mandanten des Health Care and Life Sciences Sektors bei der Durchsetzung von Ansprüchen aus Commodity Trades und den verbundenen Logistikvereinbarungen vor ordentlichen Gerichten und nationalen und internationalen Schiedsgerichten. Vor diesem Hintergrund unterstützt er seine Mandanten auch bei außenwirtschaftsrechtlichen Fragestellungen, Exportkontrolle, Sanktionen und Importregularien.

Christoph Torwegge hat in Bielefeld, Bristol und Leipzig studiert. Seine anwaltliche Tätigkeit begann er im Jahr 2003. Nach Stationen bei PwC Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft und einem internationalen Unternehmen trat er im Jahr 2012 Osborne Clarke als Partner bei.

Er ist Mitglied der British Chamber of Commerce in Germany (Mitglied es Regional Committees), der Logistik Initiative e.V., des Hamburg Arbitration Circle e.V. und Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Er ist Schiedsrichter beim Deutscher Verband des Großhandels mit Ölen, Fetten und Ölrohstoffen e.V. (GROFOR) und dem Verein der Getreidehändler e.V. (VdG) in Hamburg.

Christoph focuses his advice on matters of M & A transactions and selected areas of national and international commercial law in the Energy & Utilities and Health Care Life Sciences Sectors.

His clients are benefitting from his long-term experience gained in numerous international M & A transaction work and as General Counsel of an international trade, production, and logistics company group.

Being focused on Energy & Utilities Christoph advises regularly investors, banks, project developers and operators in planning, construction, financing and on transactions of renewable energy and infrastructure projects. Besides his experience in drafting and negotiating supply, maintenance and service agreements as well as engineering, procurement and construction agreements he has achieved numerous successful closings of transactions driven by his special expertise on transaction work in projects.

Further, Christoph enforces his Health Care and Life Sciences clients’ claims in national and international arbitration proceedings as well as ordinary court procedures with a particular view to commodity trades and related logistic arrangements. In this context Christoph support his clients on export control regulations, sanctions and import regulations.

Christoph studied in Bielefeld, Bristol, and Leipzig. He started his career as a lawyer in 2003. After postings with PwC Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft and as General Counsel of an international group, he joined Osborne Clarke as a partner in 2012.

He is a member of the British Chamber of Commerce in Germany (Member of Regional Committee Hamburg), Logistik Initiative e.V., Hamburg Arbitration Circle e.V. and author of numerous publications. Christoph is an arbitrator for the German Association of Wholesale Traders in Oils, Fats, and Oil Raw Products (GROFOR) and the Grain Traders Association in Hamburg.