Gereon Abendroth berät IT- und Technologieunternehmen zu handels- und zivilrechtlichen Fragen. Er hat langjährige Erfahrung bei der Gestaltung und Verhandlung von Projektverträgen, insbesondere Outsourcing (Onshore und Offshore).

Im Bereich der der Erneuerbaren Energien betreut Gereon Abendroth Projekte im In- und Ausland und übernimmt für Mandanten die rechtliche Projektsteuerung. Er hat besondere Expertise bei der Erstellung von Planungs-, Bau- und Wartungsverträgen. Zu seinen Mandanten gehören Investoren, Komponentenhersteller und EPC-Anbieter.

Gereon Abendroth hat umfassende In-house Erfahrung, unter anderem aus seiner Tätigkeit als Commercial Counsel bei einem amerikanischen Unternehmen der Mobilkommunikationsbranche, als Senior Counsel bei einem Hersteller von Photovoltaikmodulen sowie bei Honeywell International. Dort wirkte er in der Unternehmenszentrale in New Jersey (USA) maßgeblich an der Strukturierung der Vertragsmanagementprozesse und bei der Einführung technischer Supportsysteme für die Rechtsabteilung mit.

Gereon Abendroth studierte in Hamburg mit dem Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsrecht. Seine anwaltliche Tätigkeit begann er 2007 bei Osborne Clarke.

Er ist Lehrbeauftragter an der Europafachhochschule Fresenius in Köln und hält regelmäßig praxisnahe Seminare zum internationalen Vertragsrecht und zur Vertragsgestaltung.

Gereon advises IT and technology companies on commercial and civil law issues. He has comprehensive experience in drafting and negotiating project contracts, in particular in relation to outsourcing (onshore and offshore).

In the area of renewables, Gereon supports projects in Germany and abroad, taking on the legal project management for clients. He has special expertise in drafting contracts for planning, building and maintenance. His clients include investors, component manufacturers and EPC providers.

Gereon has extensive in-house experience, as commercial counsel for an American company in the mobile communication industry, as senior counsel for a producer of photovoltaic modules, and with Honeywell International. In its corporate headquarters in New Jersey (USA) he was extensively involved in the structuring of contract management processes and in introducing technical support systems for the legal department.

Gereon studied in Hamburg with a focus on media and communication law. He joined Osborne Clarke in 2007.

He is a lecturer at the Fresenius University of Applied Sciences in Cologne and regularly holds practical seminars on international contract law and contract formation.