Gerd Hoor leitet die Praxisgruppe Steuerrecht. Er berät Unternehmen im Gesellschaftsrecht und im Steuerrecht auf nationaler und internationaler Ebene. Außerdem begleitet er Privatpersonen bei der Vermögensnachfolge.

Zahlreiche mittelständische und größere Unternehmen hat Gerd Hoor in Unternehmenstransaktionen sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite vertreten, insbesondere bei M&A-Projekten und Joint Ventures. Seine Mandanten sind insbesondere Technologieunternehmen, häufig aus Nordamerika und Indien. Einen weiteren wichtigen Branchenfokus bildet der Immobilienbereich. Gerd Hoor konzipiert für Unternehmen dieses Sektors steuerliche Strukturen für Investitionen und unterstützt unsere Mandanten bei deren Umsetzung.

Seit vielen Jahren ist Gerd Hoor für Privatpersonen tätig. Gemeinsam mit den Mandanten erarbeitet er deren Wünsche für die Nachfolge und entwickelt rechtssichere und steuerlich optimierte Nachfolgelösungen. Dies schließt die Vermögensstrukturierung und Übertragungen zu Lebzeiten ein.

Gerd Hoor studierte in Köln und Paris und ist seit 2001 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist als Fachanwalt für Steuerrecht Autor verschiedener Publikationen zum Steuerrecht und Gesellschaftsrecht und referiert regelmäßig für verschiedene Seminarveranstalter.

Gerd heads the tax group. He advises companies on corporate law and tax law on a national and international level. In addition, he assists private clients in succession matters.

Gerd has advised many mid-sized and larger companies in transactions, both as seller or buyer, in particular in M&A projects and joint ventures. His clients encompass technology companies, often based in North America or India. A second focus area for Gerd is the real estate business. For companies engaged in this field, Gerd develops tax-efficient structures for investments and helps with the implementation.

For many years, Gerd has been advising private clients. Together with the client, he compiles their key concerns and designs strategies that are optimised in terms of corporate law and taxation. This includes asset planning and transfers inter vivos.

After studying in Cologne and Paris, Gerd qualified as a lawyer in 2001. As an expert lawyer for tax matters, he is the author of various publications on tax law and corporate law and regularly contributes as a speaker for different seminar organisers.